Wir folgen unserer Passion

Wir möchten Dir zeigen, was Holzwerk Hamburg sowie unsere Tische so einzigartig macht und die Leidenschaft für Holztische nach Maßanfertigung mit Dir teilen.
ZuM BERATUNGSGESPRÄCH
Let´s Go

Unsere Story

Vor etwa 10 Jahren fing alles mit der Idee an, einen perfekten Holztisch herzustellen. Die Frage, wie genau dieser aussehen sollte, war jedoch nicht so einfach zu beantworten, denn diesen stellt sich jeder anders vor.
Aus diesem Grund haben wir von Holzwerk Hamburg es uns zur Aufgabe gemacht, Wunschtische nach Maßanfertigung fernab der Massenproduktion herzustellen. Unser Ziel war es, den idealen Tisch für unsere Kunden produzieren zu können, als auch unserer Leidenschaft für handgefertigte Holzarbeiten zu folgen. Ob es sich dabei um einen Esstisch für die Familie, Waschtische im Badezimmer, einen Outdoortisch oder Konferenztische im Büro handeln sollte: Wir wollten keinen Wunsch unerfüllt lassen.

Nach tausenden erfolgreich produzierten Tischen, unzähligen Individualisierungsgesprächen als auch diversen unterschiedlichen Projekten für Privatkunden bis hin zu Konzernkunden wurden wir zu DER Adresse in Hamburg für Holztische nach Maßanfertigung.

Wir führen nun seit mehreren Jahren zwei große Geschäfte in der Hamburger Innenstadt (Hafencity) mit insgesamt 450 qm Ausstellungsfläche und beliefern Kunden in ganz Europa, die auf der Suche nach dem perfekten Holztisch sind.

Gabor Rietdorf´s Motivation Hinter Holzwerk

Moin, Ich bin Gabor Rietdorf!
Ich bin studierter Ms.c. Holzwirt und gelernter Holzbidlhauer sowie Geschäftsführer von Holzwerk Hamburg. Meine Motivation ist es, jedem die Möglichkeit zu geben, sich innerhalb eines kreativen und individuellen Prozesses bei der Herstellung seines Tisches auszuleben, Ideen zu verwirklichen und diesem den ganz eigenen Charakter zu verleihen. Jedes unserer Produkte ist immer einzigartig.
Die Freude an einem Massivholztisch nach Maß wird so fester Bestandteil Deines Zuhauses oder Arbeitsplatzes.
„Holz strahlt Wärme aus, schafft Atmosphäre, es ist stark, sorgt für ein gutes Raumklima und ist außerdem umweltfreundlich und nachhaltig. An meinen Tischen werden hoffentlich noch viele Generationen ihre Freude haben.“

- Gabor Rietdorf

Nachhaltige Produktion

Für unsere handgefertigten exklusiven Holztischproduktionen, verwenden wir ausschließlich die hochwertigsten Materialen und Hölzer. Es ist uns jedoch besonders wichtig, dass wir unsere Tische nachhaltig produzieren können, weshalb wir nur Hölzer aus verifizierten Wäldern nutzen. Desweiteren pflanzen wir kontinuierlich neue Bäume und verwenden 80% der Materialien aus unserer Produktion wieder. Das Material, was uns und unseren Kunden so viel Freude bereitet gilt es zu schützen.
Wir engagieren uns für Neupflanzung  von Bäumen
80 % unserer Materialien werden recycled
Wir verwenden ausschließlich zertifizierte Hölzer
Kontakt AUfnehmen