Add an announcement about an active sale or promotion
Learn More
November 21, 2022

Manufakturen in der HafenCity: Holzwerk Hamburg

Für viele Familien ist der Esstisch das Zentrum des familiären Lebens: Hier wird gemeinsam gegessen, gespielt, gearbeitet, ein Glas Wein getrunken und mit Freunden diskutiert. Wenn dieser Begegnungsort ein besonders schöner sein soll, solltet ihr euch mal bei Holzwerk Hamburg umsehen.

Jeder Tisch ist ein Unikat

Tischdesigner und Holzbildhauer Gabor Rietdorf und sein Team fertigen in dieser Manufaktur individuelle Massivholztische nach Maß. Traumhafte Teile, manche aus einem einzigen Stück Holz gezaubert – einem Baumstamm oder Altholz aus einem alten Bauernhaus. Mit Macken und Maserungen, Sprüngen und Astlöchern, so wie Natur und Zeit es eben geschaffen haben. "Wir kitzeln da nur noch die Schönheiten heraus", sagt Rietmann.

Der Tisch wird individuell zusammengestellt

20 bis 30 fertige Tische stehen immer zur Ansicht im Showroom am Überseeboulevard, die könntet ihr sofort mitnehmen. Aber vielleicht wollt ihr andere Beine? Etwas, das mit der Betonplatte eurer Küche oder dem Treppengeländer korrespondiert? Oder eigentlich genau das Gleiche, nur die Maserung der Platte gefällt euch nicht? Oder euer Traumtisch muss 30 Zentimeter länger oder kürzer sein? Die Holzart gefällt euch nicht? Alles überhaupt kein Problem. Gabor Rietmann wird mit euch den perfekten Tisch zusammenstellen.

Viele Rohplatten hat er im Showroom, da könnt ihr euch genau die richtige aussuchen, die dann entsprechend bearbeitet wird. Und falls das Holz eurer Träume nicht vorrätig ist, dann wird es organisiert. "Das ist quasi eine gemeinsame Reise mit dem Kunden", erklärt der Holzwerkler. Ihr Ziel ist klar: der perfekte Esstisch für euer Domizil. Das neue Herzstück eurer Familie. Ein Leben lang. Infos:Holzwerk Hamburg, Überseeboulevard 2, 20457 Hamburg

Weitere spannende Artikel